Angelika Neumann im Glückskinder Talk – Eigene Ideen mit Mut Leben

Es ist nicht immer ein gerader Weg, der einen Menschen besonders macht

In der Tat ist das meist überhaupt nicht, was einen Menschen besonders macht, sondern seine Fähigkeit eigene Ideen mit Mut zu leben. Und genau dafür steht Angelika!

Sie startete eine kreative Karriere an der Meisterschule für Mode. Doch ein Teil von ihr fehlte dabei zum Glücklichsein: Die stark logisch-analytische Angelika.

Also ein neue Ausrichtung – von kreativ zu rational – mit einem BWL Studium. Dazu das Steckenpferd Mathematik und die Freude am Kombinieren. Angelika fand ihre nächste Erfüllung im Projekt -Controlling eines großen Konzerns.

Sie ist fasziniert von Zahlen, liest diese wie ein Gemälde – als „Abstraktion der Realität“, will erkennen, welche Geschichte dahintersteckt, ob in Bilanzen oder Bildern. Spannend!

Glück und Erfolg hängen zusammen. Das Glück hat vielleicht auch etwas mit Zufall zu tun. Der Zufall darf mir zufallen.

Angelika Neumann

Künstlerin & Unternehmensberaterin

Angelika Neumann über einen Weg ganz ohne Karriereplan

Angelika Neumann - Stefano

Ölgemälde von Angelika Neumann – Stefano

Es gibt keinen festgelegten Karriereplan für sie. Türen öffnen sich manchmal unerwartet. Dazu viel Bauchgefühl und ein gutes „Näschen“, auf das sie hört.

Dann eine Weiterbildung in der Psychologie: Denn Krisen passieren in jedem Leben – aber wie kann man sich aus diesen wieder befreien?

Dazu ist Angelika auch noch eine begnadete Malerin.

Warum eines Tages die Selbstständigkeit? Weil die Zeit reif war! Angelikas Produkt ist ihr Know how, mit dem sie ihre ganz verschiedenen Erfahrungsstränge zu einem Gesamt-Bild zusammenführt.

Wichtig ist, woran man Freude hat, verbunden mit Disziplin. Dann entsteht Stück für Stück Dein Weg. Jeder Mensch hat diese Bandbreite, doch Menschen reduzieren sich nur auf einen kleinen Teil davon.

Erfolg ist für Angelika etwas tun zu können, etwas beizutragen und tief berührend ist für sie, wenn etwas wirkt.

Wenn Du neugierig geworden bist, dann solltest Du Dir den ganzen Talk mit Angelika ansehen.

Wenn Dich einzelne Themen oder Fragen interessieren, dann kannst Du auch auf die Timestamps unten klicken, sie bringen Dich auf YouTube direkt dorthin.

Timestamps

Um direkt auf die gewünschte Stelle zu springen einfach auf die untenstehende Zeit klicken

00:00 Countdown

00:21 Intro / Willkommen

05:50 Du hast mal geglaubt, dass Du nicht zeichnen kannst?

09:03 Wie bist dazu gekommen BWL zu studieren?

11:14 Was haben Zahlen mit einem abstrakten Gemälde zu tun?

12:32 Zwölf Jahre in einem großen Konzern

14:32 Auf den eigenen Bauch hören

17:23 Wie geht man mit der Insolvenz des Arbeitgebers um?

19:50 Der Sprung in die Selbständigkeit

24:26 Kreativ-Workshops für Unternehmen

27:16 Die Fäden aller Erfahrungen zu einem Bild zusammenfügen

29:55 Wie definierst Du Erfolg?

31:24 Was ist eigentlich Glück?

37:36 Reden wir über die Zukunft – Deine Vision?

41:30 Was rätst Du Menschen, deren Arbeitgeber insolvent geht?

45:00 Was kann ICH tun, wie kann ich mein Leben in die Hand nehmen?

Weiterführende Links​

Diese Blog Posts könnten Sie auch interessieren…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.