Was ziehe ich zum Vorstellungsgespräch an?

Was ziehe ich zum Vorstellungsgespräch an, Bewerbungsgespräch Outfit, Christoph Kopp, Business Coach,

Perfekt! Die erste Hürde im Bewerbungsprozess ist genommen und Du bist zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Aber was ziehst Du da an?

Jetzt geht es darum, neben der fachlichen Kompetenz auch den ersten persönlichen Eindruck durch das richtige Outfit zu untermauern. Also – „angemessen gekleidet“ zum Interview erscheinen!

Aber, was bedeutet eigentlich angemessen? Reicht es nicht, wenn ich überzeuge, weil ich fachlich top bin? Was gibt es für Gos und No-Gos beim Outfit? Eher Understatement oder richtig protzen? Wie finde ich heraus, was für ein Dresscode von mir erwartet wird? Was bedeutet „Business-Outfit“, ist das überall gleich? Kann ich auch meinen persönlichen Stil einfließen lassen?

Diese und weitere Fragen stellen wir uns rund um DEN perfekten Dresscode für das erste Gespräch.

Ich zeige Dir im Video

  • wie Du Dich auf den wichtigen ersten Eindruck vorbereitest
  • wie Du selbstbewusst und wertschätzend auftrittst.
  • was Du berücksichtigen oder sogar besser vermeiden solltest.
  • wie und wo Du Dich optimal über den Dresscode des Unternehmens informierst.
  • wie Du auch Deinen persönlichen Stil berücksichtigst.

Viel Spaß beim Zuschauen,

Dein Christoph

​Es geht nicht um Deinen Geschmack. Was zählt, ist wie Dein Gegenüber Dich sieht und erlebt.

Mehr Videos von Christoph auf YouTube

Timestamps

Um direkt auf die gewünschte Stelle zu springen einfach auf die untenstehende Zeit klicken – viel Spaß beim Ansehen!

00:00 Intro

00:33 Kleider machen Leute!

01:37 Darf ich alles anziehen, was mir selber am besten gefällt?

02:20 Worauf achten Personaler, wenn sie Dich ansehen?

03:05 Welches Aussehen kommt bei Firmen an?

05:35 Wieviel Schmuck darf man bei einem Job Interview tragen?

06:38 Wie erkenne ich, ob ich mich in der Firma wohlfühlen werde?

Diese Blog Posts könnten Sie auch interessieren…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.