Über Christoph Kopp

Christoph ist ein international erfahrener Business Coach und persönlicher Berater für Unternehmer und Führungskräfte. Sein Schwerpunkt liegt in der Entwicklung unternehmerischer Führungsstärken sowie in der Neupositionierung in beruflichen oder persönlichen Umbruchsituationen.

Als freier Berater verfügt er über umfangreiche Erfahrungen in betrieblichem Performance- und Turnaround-Management, in der Moderation strategischer Zukunftsworkshops sowie in der Begleitung zahlreicher Existenzgründungen, bzw. Start-Ups.

Er war bereits mehrfach als Speaker eingeladen, so bei der Munich Business School, beim Bundesverband Deutscher Buchbinder, beim Deutschen Logistik Verband und der IHK München und Oberbayern.

Gemeinsam mit befreundeten Kollegen hat Christoph mehrere Netzwerke initiiert, so business-turnaround.de (Turnaround-Beratung für Unternehmen in der Krise), Sportnetz (Karriere-Coaching für Profisportler) und die Munich Management Lounge (Diskussionsplattform unter Schirmherrschaft der IHK München). Er ist Moderator des HR Stammtisch München, Deutschlands größter regionaler Xing-Gruppe für HR-Professionals.

Vor seiner Selbständigkeit als Berater und Coach war er bei Applied Materials, dem weltgrößten Hersteller von Halbleiterproduktionsanlagen und führenden „Fortune 500“ Unternehmen, betraut mit der Realisierung firmenübergreifender Strategischer Partnerschaften und Merger-Projekte.

Während seiner fünfzehn Jahre in Silicon Valley Unternehmen hatte er verschiedene Senior Management Positionen inne, so zum Beispiel als Leiter der Europäischen Supply Chain Operations von Applied Materials oder als Gesamtverantwortlicher für das Europäische Ersatzteilgeschäft von Lam Research, dem marktführenden Hersteller von Plasmaätzanlagen für die Halbleiterproduktion.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) München nahm er an verschiedenen Executive Leadership Trainings in Frankreich, Deutschland und den Vereinigten Staaten teil. Seine Ausbildung zum Business Coach machte er bei Dr. Evelyn Kroschel-Lobodda, Lehrbeauftragte für Psychologie an der LMU München, mit Zertifizierung durch die Grundig Akademie Nürnberg.

Er ergänzte sein breites Wissen mit Teilnahmen an Weiterbildungen und Workshops u.a. bei Dr. Timothy Clark (Masterclass Business Model You), Bernhard Langwald (Beruf und Berufung), Dr. Pero Micic (Zukunfts-management) und Thomas Baschab (Mentaltraining).

Geboren und aufgewachsen in Südamerika, studierte und arbeitete Christoph Kopp außerdem in den Vereinigten Staaten, Italien und Deutschland. Er war zudem oft in weltweite Projekte eingebunden, die ihn besonders auch in asiatische Länder wie  Japan, Singapur und Taiwan führten – Globalisierung mit all ihren Facetten ist für ihn gelebte persönliche Erfahrung.

Erfahrungen, die sehr wertvoll sind für Unternehmen und Führungskräfte, die sich auf erweiterte Marktanforderungen und größere Netzwerkmöglichkeiten einstellen und dabei hohe Anforderungen an sich und ihre Mitarbeiter haben.

Der direkte Draht zu Christoph

Bitte achten Sie beim Ausfüllen auf die richtige Schreibweise Ihrer Emailadresse, damit Sie meine Antwort auch sicher erreicht ;-)

Datenschutzerklärung

8 + 6 =