Danke sagen als Manager – 5 Tipps für die Motivation im Team

Team, Motivation im Team, Danke sagen

Das kleine Dankeschön als Motivations-Booster für Dein Team!

Du bist Teamleiterin oder Projekt-Manager und willst Dich bei Deinen Mitarbeitern für große und auch kleine Leistungen einfach mal so bedanken?

Nicht pauschal bei der obligatorischen Rede anlässlich der Weihnachtsfeier oder bei einem großen Projektabschluss – nein, zwischendurch, regelmäßig und spontan.

Ganz besonders in schwierigen Zeiten ist das ist für jeden im Team ein echter Motivations-Booster!

Auch wenn es kleine Ereignisse sind oder alltägliche Aufgaben, für die Du Dich bedankst. Deine Wertschätzung hilft Deinen Mitarbeitern neben dem Motivations-Booster auch leichter einmal mit Kritikpunkten oder Stressmomenten umzugehen.

Aber wie setzt Du das „kleine Danke“ ein, so dass es nicht gestellt, sondern ehrlich, offen und glaubwürdig ankommt?

Hier meine 5 Tipps, wie Du Deinem Team danke sagen kannst, wenn vielleicht sogar niemand mit einem Feedback rechnet:

[et_pb_section][et_pb_row][et_pb_column type="4_4"][et_pb_text]

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Wichtig ist, dass Du weißt, was Deine Mitarbeiter alles leisten und bei wem Du Dich für was bedanken kannst.

Dabei hilft Dir auch mein Danke-Tracker, den Du unten im Download runterladen kannst!

Kennst Du schon meinen Beitrag  „5 gute Gründe um Danke zu sagen.? Schau Dir hier meinen Blog und Video dazu an.

Viel Spaß,
Dein Christoph

YouTube-Timestamps

Um auf die gewünschte Stelle direkt bei YouTube zu springen einfach auf die untenstehende Zeit klicken – viel Spaß beim Ansehen!

00:00 Danke sagen – darum geht’s!

02:09 – Idee #1 – Die Zwischendurch-Mail

03:34 – Idee #2 – Das zufällige Treffen

04:34 – Idee #3 – Das persönliche Gespräch

05:48 – Idee #4 – Die Zwischendurch-Kuchenparty

06:57 – Idee #5 – Der Danke-Tracker

08:09 Die Links zum Danke-Tracker

PS: gibt es Themen, die Dich besonders interessieren und auf die ich in einem meiner kommenden Videos eingehen soll? Schreibe mir Deinen Vorschlag gerne in die Kommentare unten!

DOWNLOAD Der Danke Tracker

Klick auf’s Bild öffnet das PDF in einem neuen Tab!

Keine Lust zu warten, bis irgendwann der Blog-Post erscheint? Auch die Videos mitbekommen, die nicht zusätzlich im Blog veröffentlicht werden? Dann jetzt direkt den YouTube-Kanal abonnieren!

Diese Blog Posts könnten Sie auch interessieren…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert